Wochenbett

Wochenbettbetreuung

Das Wochenbett ist eine magische Zeit, welche unvergesslich sein sollte und das Kennenlernen und Kuscheln in den Mittelpunkt stellt.

Die Hausbesuche innerhalb der ersten zwölf Wochen nach Geburt des Kindes, finden komplett nach deinen und den Bedürfnissen eures Kindes statt. Ich bin deine Ansprechpartnerin unter anderem bei medizinischen Fragen, Problemen, Unsicherheiten, Fragen zu allgemeinen Abläufen oder auch zum Babybaden, der Nabelpflege oder der Gewichtszunahme vom Baby.

Gemeinsam versuchen wir diese abenteuerliche, erste Zeit so zu gestalten, dass ihr euch wohlfühlt und diese genießen könnt. Es ist immer genug Zeit für alle anstehenden Fragen.

Auch nach Ablauf der zwölf Wochen bin ich natürlich auch weiterhin für euch zuständig - zum Beispiel wenn es ums Zufüttern oder weitere Gewichtskontrollen geht. Die Krankenkassen übernehmen auch diese Kosten.

Stillberatung

Solange du stillst sind wir Hebammen für dich eine kompetente Ansprechpartnerin.

Melde dich jederzeit bei mir, wenn das Stillen nicht so funktioniert, wie du es dir vorgestellt hast oder dein Baby mit dieser neuen Situation noch nicht zurecht kommt.

Diese Besuche werden auch von den Krankenkassen übernommen.

Solltest du nicht stillen wollen oder können, zeige ich dir gerne auf, welche PRE-Nahrung für dein Baby geeignet ist,wie du diese Nahrung zubereitest und was dabei zu beachten ist.